Wir sind eine Gemeinschaft von rund 100 sehr unterschiedlichen Mitgliedern. Uns eint unser Glaube an Jesus den Christus. Ihn feiern wir, ihm begegnen wir in den unterschiedlichen Veranstaltungen unserer Gemeinde.

Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst, der von traditionellen bis modernen Elementen geprägt ist. Während der Woche gibt es verschiedene Gruppen-Angebote im Gemeindehaus, aber auch in Privathäusern, wo sich Interessierte treffen, um miteinander den Glauben und das Leben zu teilen.

Mit den anderen Kirchen unserer Stadt arbeiten wir auf ökumenischer Basis zusammen. An Pfingsten und auf dem Stadtfest feiern wir gemeinsame Gottesdienste und begehen miteinander die Ahlener Friedenswoche, die durch den schon Tradition gewordenen Halden-Kreuzweg eröffnet wird.

Alle unsere Gemeinde-Veranstaltungen sind öffentlich und wir freuen uns über Gäste. Von daher eine herzliche Einladung, bei der ein oder anderen Veranstaltung dabei zu sein.

Ihr

Volkmar Schuster (Pastor)

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



An die jüdischen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen

An die jüdischen Gemeinden in Nordrhein-WestfalenACK Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in NRW – Olpe 35 - 44135 Dortmund  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger jüdischen Glaubens, im Namen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Nordrhein-Westfalen (ACK NRW) möchte ich Ihnen hiermit unsere Solidarität bekunden. Wir, die Vertreter und Vertreterinnen der 36 zur ACK - NRW zusammengeschlossenen christlichen Kirchen und Gemeinden, sind entsetzt über die brutale Tat in Halle/Saale. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen. Es beunruhigt uns sehr, dass in unserem Land ein solch infamer Angriff auf eine Synagoge stattfinden konnte. ...

11.10.2019