Wir sind eine Gemeinschaft von rund 100 sehr unterschiedlichen Mitgliedern. Uns eint unser Glaube an Jesus den Christus. Ihn feiern wir, ihm begegnen wir in den unterschiedlichen Veranstaltungen unserer Gemeinde.

Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst, der von traditionellen bis modernen Elementen geprägt ist. Während der Woche gibt es verschiedene Gruppen-Angebote im Gemeindehaus, aber auch in Privathäusern, wo sich Interessierte treffen, um miteinander den Glauben und das Leben zu teilen.

Mit den anderen Kirchen unserer Stadt arbeiten wir auf ökumenischer Basis zusammen. An Pfingsten und auf dem Stadtfest feiern wir gemeinsame Gottesdienste und begehen miteinander die Ahlener Friedenswoche, die durch den schon Tradition gewordenen Halden-Kreuzweg eröffnet wird.

Alle unsere Gemeinde-Veranstaltungen sind öffentlich und wir freuen uns über Gäste. Von daher eine herzliche Einladung, bei der ein oder anderen Veranstaltung dabei zu sein.

Ihr

Leitungsteam

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Interview mit Martin Seydlitz

Mit unserem neuen Referenten des Landesverbandes, Pastor Martin Seydlitz - das neue Gesicht des Landesverbandes, haben wir ein Interview zu seiner Einstellung zum 01.08.2022 geführt. Martin Seydlitz  Das Interview kann hier eingesehen werden: {jd_file file==387}.

28.04.2022


Gottesdienst im Seniorenzentrum Elstal mit BEFG-Generalsekretär

Der Generalsekretär des BEFG war am 5. Mai im Immanuel Seniorenzentrum Elstal zu Gast.

11.05.2022

Ostern in der Ukraine

Der ukrainische Baptistenbund verschickt regelmäßig Lageberichte aus den Gemeinden in den vom Krieg betroffenen Regionen. Das aktuelle Update ist vom 29.

05.05.2022